PR-Text

Die Stärken, die Ihr Unternehmen besitzt, sind nur Ihnen und Ihrem bestehenden Team bekannt, bis Sie sich anders entscheiden! Nur ein qualitativ hochwertiger Text, der Ihr Unternehmen darstellt, kann ein Werkzeug sein, mit dem Ihr Unternehmen gebrandet wird.

Es gibt mehrere Definitionen für Public Relations (PR). Das direkte Bedeutung des Begriffs “Beziehungen zur Öffentlichkeit” beschreibt dieses Konzept nur teilweise. Neben vielen Definitionen, die Ihnen möglicherweise trocken und theoretisch erscheinen, hat Duceus die Definition von Michael Levine gewählt, dem Autor des berühmten Buches “Guerrilla P.R. Wired”. Laut Levine ist PR die Kunst, den Menschen Gründe anzubieten, sich selbst zu überzeugen. Im Gegensatz zur klassischen Werbung, die darauf abzielt, den Menschen zu vermitteln, was der Werbetreibende hervorheben möchte, liefert PR Beweise, Fakten und Meinungen, die den Menschen dabei helfen, zu bestimmten Schlussfolgerungen zu gelangen.

Was bedeutet das für Ihr Unternehmen? Das bedeutet, dass ein PR-Text, in diesem Fall ein Text, der für Ihre zukünftigen Mitarbeiter bestimmt ist, die Mission und Vision Ihres Unternehmens auf bestmögliche Weise widerspiegelt und Ihr Unternehmen zu einem idealen Arbeitsplatz macht.

Welche Themen kann ein guter PR-Text umfassen? Ein PR-Text kann verschiedene Themen abdecken. Was Sie in diesem Fall interessiert, sind Texte, die mit dem Auswahl- und Rekrutierungsprozess, den Motivationsangeboten für Ihre Mitarbeiter, den Leistungen und Weiterbildungen sowie anderen Themen verbunden sind, die direkt mit Ihrer Mitarbeiterbeziehung in Verbindung stehen.

PR Text Paket:

  • Schreiben eines PR-Textes
  • Veröffentlichung des PR-Textes auf der Duceus-Website
  • Werbung auf sozialen Medien für 7 Tage (IG/FB/LI)